Heidelberg, 13. Juli 2018. (red/pol) Der diesjährige 26. Landestag der Verkehrssicherheit wird am Freitag, 20. Juli 2018 vom Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration – Landespolizeipräsidium und dem Polizeipräsidium Mannheim, gemeinsam mit den Aktionspartnern der landesweiten Verkehrssicherheitsaktion GIB ACHT IM VERKEHR, den Ministerien für Kultus, Jugend und Sport Jugend sowie Verkehr Baden-Württemberg, der Landesverkehrswacht Baden-Württemberg, dem Landessportverband Baden-Württemberg, der Unfallkasse Baden-Württemberg, dem ADAC Baden-Württemberg, dem Fahrlehrerverband Baden-Württemberg, dem Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr e.V., dem TÜV Süd und der Polizei Baden-Württemberg veranstaltet. Schirmherr der Veranstaltung ist Herr Innenminister und stellvertretender Ministerpräsident Thomas Strobl.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Im Rahmen eines Festakts werden durch Staatssekretär Julian Würtenberger in Anwesenheit geladener Gäste im Bürgersaal Bahnstadt (B3) am Gadamer-Platz die Verkehrspräventionspreise 2018 an die jeweiligen Preisträger übergeben.
Die Veranstaltung, wird, entgegen der Meldung vom 05.07.2017, um 9 Uhr durch Herrn Polizeipräsident Thomas Köber und Herrn Bürgermeister Hans-Jürgen Heiß (Dezernent für Konversion und Finanzen) offiziell eröffnet. Es werden bis zu 8.000 Besucher erwartet. Zwischen 9.00 und 16.00 Uhr präsentiert sich auf dem Gadamer-Platz ein buntes Aktionsprogramm. Über 40 Kooperationspartner aus Behörden, Institutionen, Verbänden, Vereinen und Vertretern der Polizei Baden-Württemberg bieten vielfältige Informationen und Mitmach-Aktionen rund um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr an.“