Mannheim, 13. Oktober 2016. (red/pol) Ein Fußgänger wurde heute früh von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Um ihn zu retten, musste die Bahn angehoben werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Information der Polizei:
„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der Mann gegen 8.30 Uhr an der Haltestelle Kunsthalle den Kaiserring überquert haben und von einer ankommenden Bahn erfasst worden sein.
Der Mann wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und von der Feuerwehr gerettet, die die Bahn dazu mit schwerem Gerät anhob. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Der Kaiserring war zwischen Kunststraße und Bismarckstraße gesperrt. Betroffen war auch der Schienenverkehr. Der Autoverkehr wurde über die Augustaanlage umgeleitet.
Nach der Verkehrsunfallaufnahme ist der Verkehr auf dem Kaiserring wieder für Fahrzeuge und Straßenbahnen freigegeben. Der durch die Feuerwehr befreite 26-jährige Mann wurde mit schweren Beinverletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter 0621/174-4045 bei der Polizei Mannheim zu melden.“