Mannheim, 12. Januar 2015. (red/pm) Im Bereich der Kreuzung von Friedrich-Ebert-Straße, Hochuferstraße und Carl-Benz-Straße werden in Zukunft die Gleise der Stadtbahn Mannheim Nord an das Mannheimer Stadtbahnnetz angeschlossen. Aufgrund vorbereitender Arbeiten in diesem Bauabschnitt muss die rechte Fahrspur der Friedrich-Ebert-Straße/B38 zwischen der Carl-Benz-Straße und der Mainstraße in Fahrtrichtung Innenstadt zunächst von Montag, den 12. Januar, bis Ende Februar 2015 gesperrt werden. Information der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH:
„Der Abschnitt zwischen Carl-Benz-Straße und Mainstraße ist in diesem Zeitraum nur einspurig befahrbar. Ein Abbiegen von der Friedrich-Ebert-Straße in die Carl-Benz-Straße bzw. die Mainstraße und umgekehrt ist während der Teilsperrung nicht möglich. Insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr müssen Verkehrsteilnehmer, die in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs sind, längere Reisezeiten einplanen.
Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig (aus Richtung Viernheim kommend zum Beispiel über A6 und A656) zu umfahren. Die Busse der Linie 61 werden während der Teilsperrung in Fahrtrichtung Innenstadt über die Lange Rötterstraße umgeleitet. Die Haltestelle Wupperstraße kann in dieser Fahrtrichtung nicht bedient werden. Die Gegenrichtung ist nicht betroffen.“