Mannheim, 12. April 2012. (red/pol) Gestern Abend wurde ein Mann an der Straßenbahnhaltestelle Universität von drei bislang unbekannten Männern ausgeraubt.
Information der Polizei:
„Zwischen der Straßenbahnhaltestelle Universität und der Schlossgartenstraße wurde am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, ein 23-Jähriger von drei Unbekannten angesprochen. Die Drei forderten Handy und Geldbeutel des jungen Mannes.
Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, kreisten die Täter ihr Opfer ein und bedrängten es. Nachdem der in Ludwigshafen wohnende Mann den Geldbeutel ausgehändigt hatte, flüchteten die Räuber.
Beschrieben werden die Täter wie folgt:
Erster Täter; etwa 25 Jahre alt; schlank; 180 cm groß; südländischer Typ; schwarze Haare, seitlich kurz rasiert und gegelt; auffällig grüne Augen; bekleidet mit einem braunen Kapuzenpulli und Jeans
Zweiter Täter; etwa 25 Jahre alt; kräftige Statur; 185cm groß; südländischer Typ; längere schwarze Haare; auffälliger Leberfleck auf der Stirn
Dritter Täter; schmächtig; 165-170 cm groß; südländischer Typ; kurze schwarze Haare.“
Informationen von Zeugen nimmt jede Polizeidienststelle und das Polizeipräsidium Mannheim, Telefon 0621/ 174-0, entgegen.