
Wer erkennt anhand des Phantombilds den gesuchten Räuber? Quelle: Polizei
Heidelberg/Eppelheim, 12. Februar 2013. (red/pol) Nach dem zweiten Überfall auf eine Bäckerei wollte die Polizei auf unsere Anfrage noch nicht von einer Serie sprechen – mittlerweile geht die Polizeidirektion von einem Täter aus, der bislang vier Raubüberfälle begangen hat. Die Ermittler haben ein Phantombild veröffentlicht und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Information der Polizei:
“Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach einem noch unbekannten Mann. Der Gesuchte steht im dringenden Verdacht, seit dem 31.01.2013 insgesamt vier Raubüberfälle begangen zu haben. Drei Mal waren Bäckereifilialen in der Pleikartsförster Straße sowie der Bergheimer Straße das Ziel, einmal überfiel der Täter einen Buchhandel in der Hauptstraße in Eppelheim. Dabei erbeutete er mehrere tausend Euro.
Die Kriminalpolizei Heidelberg hat eine 20-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet, die derzeit Spuren auswertet und Zeugenhinweisen nachgeht.
Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 30 –40 Jahre alt, ca. 1,85 m groß, schlank, schmales Gesicht,
Dreitagebart. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.
Zeugen, die Hinweise zu der gesuchten Person geben können, oder an den Tattagen oder in den Tagen davor verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg (06221/99-2421) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.”