Heidelberg, 12. Dezember 2015. (red/pm) Das Haus der Jugend ist Heidelbergs ältestes und traditionsreichstes Jugendhaus – nach mehr als 60 Jahren soll es nun baulich und konzeptionell weiterentwickelt werden. Jugendliche können über Whats App ihre eigenen Ideen und Anregungen in die Planung miteinbringen.
Information der Stadt Heidelberg:
„Das Haus der Jugend, Heidelbergs ältestes und traditionsreichstes Jugendhaus, soll nach mehr als 60 Jahren erfolgreicher Arbeit baulich und konzeptionell weiterentwickelt werden. Bevor sich die Architekten ans Werk machen, erhalten Jugendliche die Chance, ihre Ideen in die Planung einzubringen. Das Haus soll damit jugendgemäß weiterentwickelt und dabei unterschiedliche Freizeitinteressen junger Menschen berücksichtigt werden.
Jugendliche ab 13 Jahren, die sich noch mit Ideen und Anregungen beteiligen möchten, können das über die Online-Plattform Whats App tun. Dazu müssen sie sich einwählen unter 0157 92347881 und als Zugangswort „Haus der Jugend“ eingeben. Profile und Rufnummern der Teilnehmer bleiben geschützt. Weitere Infos gibt es unter www.hausderjugend-hd.de.“