Heidelberg, 12. September 2016. (red/pm) Am Samstag, den 17. September 2016 um 11:00 Uhr laden die Stadtwerke Heidelberg zu einer Führung durch das Holz-Heizkraftwerk in Heidelberg-Pfaffengrund ein. Mit der Aktion beteiligt sich das Unternehmen an den Energiewendetagen Baden-Württemberg.
Information der Stadtwerke Heidelberg GmbH:
„Das Holz-Heizkraftwerk ist eine der größten dezentralen Anlagen auf Basis der erneuerbaren Energie Holz und der hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplung in Deutschland. Seit Anfang 2014 deckt die Anlage umgerechnet den gesamten Strom- und Wärmebedarf des angrenzenden Stadtteils Heidelberg-Bahnstadt. Die Fernwärme in Heidelberg hat seit der Inbetriebnahme rund 14 Prozent erneuerbare Energien mehr. Das Kraftwerk steht im Energiepark Pfaffengrund und ist ein Baustein aus der Energiekonzeption 2020, mit der die Stadtwerke Heidelberg die Energiewende vor Ort voranbringen.
Am 17. September um 11:00 Uhr lernen die Besucher die Anlage bei einem Rundgang kennen und erfahren mehr über die Planungen des Unternehmens für die Energiewende. Anmeldungen und Infos zur Führung unter 06221 513-4151 oder per E-Mail an unternehmenskommunikation@swhd.de.
Energiewendetage
Die Energiewendetage Baden-Württemberg finden am 17. und am 18. September statt. Als nachhaltig orientiertes Unternehmen beteiligen sich die Stadtwerke Heidelberg am Programm.“