Mannheim, 12. März 2012. (red/pol) Zwei Teenager überfielen eine Gruppe Elfjähriger. Einem der Kinder riss ein Täter eine Silberkette vom Hals, während sein Komplize die anderen vier Kinder mit einem Holzstock bedrohte.
Information der Polizei Mannheim:
„Opfer jugendlicher Räuber wurde am Sonntagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, ein 11 Jahre alter Junge in der Neckarstadt. Er hielt sich zum Zeitpunkt der Tat mit vier weiteren etwa Gleichaltrigen auf der Neckarwiese unterhalb des Lidl-Markts in der Dammstraße auf, als zwei maskierte Jugendliche auf die Jungs zustürmten.
Ein Täter riss dem Geschädigten eine silberne Kette vom Hals, der zweite Täter hielt mit einem Holzstock dessen Freunde in Schach.
Nach dem Übergriff flüchteten die beiden Maskierten über den Lidl-Parkplatz in Richtung Jungbuschbrücke.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Erster Täter: Ca. 13 bis 14 Jahre alt, ca. 155cm groß, dick, schwarze kurze Haare, platt gedrückte Nase mit Narbe über den Nasenrücken. Er trug braune Schuhe, blaue Jeans, einen grau-weißen Pullover mit Kapuze und ein orange-schwarz-weißes Tuch über dem Mund.
Zweiter Täter, mit Holzstock: Ca. 14 bis 15 Jahre alt, ca. 175cm groß, schlank. Er trug eine schwarze Sturmhaube und eine schwarze glänzende Weste. Auffällig an der Weste war die Kapuze mit einem rot-weiß-grünen Streifen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.“