Mannheim, 11. August 2016. (red/pm) In Mannheim kommt es ab dem 15. August aufgrund von Straßen- und Kampfmittelsondierungsarbeiten zu Umleitungen der Buslinien 53 und 60.
Information der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH:
“Aufgrund von Straßenbauarbeiten wird die Inselstraße zwischen Kammerschleuse und Industriestraße ab Montag, 15. August, bis voraussichtlich Mitte November voll gesperrt. In dieser Zeit müssen die Busse der Linie 53 deshalb zwischen den Haltestellen Bunsenstraße und Luzenberg in beiden Richtungen über die Industriestraße umgeleitet werden.
Eine Linie E verkehrt zwischen den Haltestellen Luzenberg und Kammerschleuse über die Friesenheimer Insel und bedient die Haltestellen im Industriegebiet. Lediglich die Haltestelle Bonadiesstraße kann in dieser Zeit nicht bedient werden.
Umleitung der Buslinie 60
Aufgrund von Kampfmittelsondierungsarbeiten im Bereich der Mannheimer Quadrate A4 und A5 muss die Buslinie 60 ab Montag, 15. August, bis voraussichtlich Ende August in Fahrtrichtung Mannheim Hauptbahnhof umgeleitet werden.
Die Busse der Linie 60 fahren ab der Haltestelle Akademiestraße eine Umleitung über die Bismarckstraße zur Haltestelle Schloss. Danach geht es weiter auf dem regulären Linienweg.
Die Haltestellen Universität West und Mensa am Schloss können im oben genannten Zeitraum in Fahrtrichtung Mannheim Hauptbahnhof nicht bedient werden.”