Mannheim/Rhein-Neckar, 11. März 2013. (red/pm) Rami Hattab – ein echter Geheimtipp unter Musikliebhabern – besucht am 15. März 2013 das Kulturcafé cafga.
Information des Kulturcafé cafga:
„Am Freitag, den 15. März ab 20:00 Uhr hat das Kulturcafé cafga den aktuellen Geheimtipp der deutschen Musikszene zu Gast. Der Gitarrist und Sänger Rami Hattab belegte unter anderem den ersten Platz auf dem legendären Singer Songwriter-Slam im Haus 73 in Hamburg und war Überraschungsgast bei TV Noir. Aktuell kommt er gerade aus dem Studio, in dem er sein Debütalbum „Will leben jetzt!“ aufgenommen hat das im Frühjahr 2013 erscheint.
Starke Texte, überzeugende Stimme
Rami Hattab hat anfänglich Texte gecovert, aber dann schnell damit begonnen, eigene Stücke zu schreiben. ”Ich habe mit englischen Texten angefangen, dann aber zu deutschen Texten gewechselt, weil es leichter ist in seiner Muttersprache zu singen.” Das Gitarrespielen und das damit verbundene Üben hat Rami bei sich Zuhause in der Küche gelernt. “Immer, wenn meine kleine Tochter schlief, hab ich meine Gitarre rausgeholt und gespielt.”
Seine ausdrucksstarken und gefühlvollen Texte und sein Talent an der Gitarre hat Rami mittlerweile bei vielen Auftritten gezeigt. Rami Hattab aus Wiesbaden, schafft es auf eine ungewohnt ehrliche Art und Weise jeden einzelnen im Saal zu bannen. Seine Songs gehen rein und nicht mehr raus. Im cafga hat er Patrick Ulke als kongenialen Partner im Gespann! Der Eintritt ist wie immer im Kulturcafé cafga frei!
Infos und Bilder unter: www.ramihattab.de und www.cafga.de