Sandhausen, 11. September 2016. (red/pol) Ein 50-jähriger Mann wurde am frühen Montagabend auf seinem Nachhauseweg von der Kerwe von zwei bislang unbekannten Männern zusammengeschlagen und im Gesicht schwer verletzt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Die beiden Unbekannten hatten sich gegen 18:15 Uhr in der Hauptstraße vor dem alten Feuerwehrhaus auf einer Parkbank aufgehalten und den 50-Jährigen beim Vorbeigehen nach Geld gefragt. Als dieser verneinte, schlug ihm einer der Täter massiv ins Gesicht. Anschließend flüchteten sie entlang der Hauptstraße in Richtung Ortsausgang. Der 50-Jährige musste anschließend bei einem ärztlichen Notdienst behandelt werden.
Die Fahndung der sofort eingeschalteten Polizei verlief ohne Ergebnis. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Täter (Schläger): ca. 40 Jahre; ca. 170 cm; sportlich, breiter Brustkorb; vermutlich Ost-/Südeuropäer. Er trug blaue Jeans, eine schwarze Jacke und sprach gebrochen Deutsch.
- Täter: ca. 40 Jahre; ca. 180 cm; schlanke/dünne Gestalt, vermutlich Ost-/Südosteuropäer. Er trug eine schwarze Jeans und eine schwarze Jacke.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sandhausen, Tel.: 06224/2481 oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.“