Heidelberg, 11. Februar 2016. (red/pm) Für Projekte, die die Integration von Kindern und Jugendlichen fördern, können bis zum 15. März Fördermittel beantragt werden.
Information der Stadt Heidelberg:
„Zusammen mit dem Ausländerrat/Migrationsrat unterstützt die Stadt Heidelberg auch dieses Jahr die Arbeit mit ausländischen Kindern und Jugendlichen. Förderfähig sind Projekte, die die Integration fördern, insbesondere dann, wenn auch Beiträge zur Stärkung der Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen Bestandteil des Projekts sind. Der Fonds verfügt über Zuschussmittel in Höhe von insgesamt 40.000 Euro.
Ausschließlich vollständige Anträge sind bis spätestens 15. März 2016 beim Amt für Chancengleichheit, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg oder bei der Geschäftsstelle des Ausländerrates/Migrationsrates, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg einzureichen. Antragsformulare und Förderkriterien sind dort zu erhalten oder können unter www.heidelberg.de/zuwendungen heruntergeladen werden. Bitte beachten: Die genannte Frist ist eine Ausschlussfrist. Anträge, die nach diesem Datum eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden!
Wie bereits in den Vorjahren bietet das Amt für Chancengleichheit in Kooperation mit dem Kulturamt einen Infoabend zur Antragstellung an. Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, 17. Februar 2016, um 18:00 Uhr im Großen Veranstaltungsraum des Interkulturellen Zentrums, Bergheimer Straße 147, 69115 Heidelberg statt.
Die Mitarbeiterinnen des Amtes für Chancengleichheit und des Kulturamtes beantworten Fragen rund um die Themen „Projektanträge für die Arbeit mit ausländischen Kindern und Jugendlichen und kulturelle Projekte“. Darüber hinaus gibt es Informationen zu den ab 01. Januar 2016 geltenden neuen Zuschussrichtlinien der Stadt Heidelberg und den ebenfalls neuen Vordrucken hierzu. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.“