Hettenleidelheim/Rheinpfalz, 11. August 2017. (red/pol) In Hettenleidelheim kam es gestern Abend zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Trotz einem Großaufgebot der Polizei mit Hubschrauber und Spürhund konnte der Täter entkommen. Nun werden Zeugen gesucht.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Am Donnerstag, den 10.08.2017, gegen 19:03 Uhr, betrat ein maskierter Mann die Total-Tankstelle, in der Wattenheimer Straße. Unter Vorhalt einer dunklen Pistole bedrohte er die Kassiererin und forderte Bargeld. Der Täter erbeutete das Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend zu Fuß auf der Wattenheimer Straße, in Richtung Ortslage.
Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter. Auch ein Personenspürhund und der Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Der Täter konnte trotz allem unerkannt entkommen.
Beschreibung des Täters:
ca. 170 bis 175 cm groß, schwarze Haare, schwarze Hose, roter Kapuzenpullover, sprach gebrochenes Deutsch mit türkischem Akzent.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten mit der Kriminalinspektion Neustadt an der Weinstraße Kontakt aufzunehmen, Tel. 06321-854-0oder per E-Mail kineustadt@polizei.rlp.de“