Mannheim, 11. März 2015. (red/pm) Bei der Diskussion um die Zukunft der Offizierssiedlung im Benjamin-Franklin-Village sieht die SPD-Gemeinderatsfraktion die Sorgen über einen möglichen Abriss als unbegründet an. Vielmehr soll die Siedlung größtenteils erhalten bleiben und die weitere Planung gemeinsam mit den Menschen vor Ort abgestimmt werden. Passend dazu findet am 19. März um 18:30 Uhr in der Turnhalle der Elementary School eine Diskussionsrunde mit Vertretern der SPD statt. Interessierte Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen.
Information der SPD-Gemeinderatsfraktion:
„Stadtrat Reinhold Götz erklärt: „Wir wollen den amerikanischen Charakter der Wohnsiedlung erhalten. Die hiesigen Amerikanerinnen und Amerikaner haben das Bild dort geprägt. Dies soll auch nach Abzug der US-Armee so bleiben. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Siedlung größtenteils erhalten bleibt und maßvoll nachverdichtet wird. Diese Position haben wir von Anfang an klar geäußert. Deshalb sehen wir keinen Grund, sich um die Zukunft der Offizierssiedlung zu sorgen.“
Diskussionsrunde am 19. März
Die Vorsitzende der SPD Käfertal und SPD-Bezirksbeiratssprecherin Dr. Melanie Seidenglanz erläutert: „Der aktive Dialog zwischen der Initiative Wasserwerkstraße, dem Bezirksbeirat und dem Konversionsbüro ist ein wichtiger Bestandteil des gesamten Entwicklungsprozesses. Denn für mich spielen die bereits ansässigen Bewohnerinnen und Bewohner und deren Interessen eine sehr große Rolle.““