Sinsheim, 09. November 2017. (red/pol) Aktualisiert. Zwischen dem 02. und 04. November lagerten bisher Unbekannte illegal Bauschutt in Sinsheim ab. Die Polizei sucht Zeugen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, luden unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 2. November und Samstag, 4. November auf dem Gelände eines stillgelegten Steinbruchs zwischen Sinsheim-Weiler und Sinsheim-Buchenauerhof insgesamt rund 170 Kubikmeter Erdaushub, der mit Betonbrocken und Kunstoffrohren durchsetzt war, ab.
Die Unbekannten gelangten über einen Wirtschaftsweg zu dem eingezäunten Gelände und schoben ein schweres Stahlträgetor auf. Nachdem sie auf das Gelände gefahren waren, luden sie dann den Erdaushub ab. Nach derzeitigem Erkenntnisstand müssen zum Transport schwere Kipp-Lastwagen benutzt worden sein. Insgesamt soll es sich um rund 25 Lastwagenladungen handeln.
Aktualisiert, 10. November: Aufgrund eines Hinweises konnte zwischenzeitlich der Verursacher identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim und der Fachabteilung Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Mannheim dauert derzein an.
„