Mannheim, 10. Juli 2020 (red/pm) Der Schulbergweg ist auf Höhe der Einmündung Karl-Christ-Straße voraussichtlich bis Freitag, 17. Juli 2020, voll gesperrt.
Information der Stadt Heidelberg:
„Der Schulbergweg ist auf Höhe der Einmündung Karl-Christ-Straße voraussichtlich bis Freitag, 17. Juli 2020, voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Diese verläuft über den Friedhofsweg. Über den Hahnbergweg ist die Zufahrt nicht möglich. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle passieren. Auf die Buslinie 36 hat die Sperrung keine weiteren Auswirkungen.
Der Grund für die Sperrung ist der Bau eines neuen Wasserleitungsgraben. Die Bauarbeiten finden im Zuge der Gesamtwiederherstellung des Schulbergwegs statt. Diese haben im September 2019 begonnen und dauern voraussichtlich bis Ende September 2021. Dabei werden auch Kanal- und Leitungsarbeiten sowie eine Fahrbahnsanierung durchgeführt.
Zum weiteren Zeitplan: Im August 2020 wird der Abschnitt zwischen der Schönauer Straße und der Einmündung Karl-Christ-Straße asphaltiert. Im Anschluss können Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer wieder von der Karl-Christ-Straße über den Schulbergweg in Richtung Schönauer Straße fahren. Ab August folgt der letzte Bauabschnitt des Schulbergwegs, der von der Karl-Christ-Straße bis zum Friedhofweg führt.“