Meckesheim/Rhein-Neckar, 10. Mai 2013. (red/pol) Gestern verursachte ein Opel-Fahrer kurz vor Mitternacht in der Luisenstraße einen Verkehrsunfall. Grund dafür waren sein Alkohol- und Drogenkonsum.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Alkohol und Drogen hatte am Mittwochabend ein Opel-Fahrer im Blut, als er einen Verkehrsunfall in der Luisenstraße verursachte. Der 21-jährige verlor kurz vor Mitternacht in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen eine Hauswand, wodurch der ebenfalls 21-jährige Beifahrer eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Nachdem ihn die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit hatte wurde er in eine Heidelberger Klinik eingeliefert.
Lebensgefahr besteht. Auf dem Rücksitz befand sich ein 22-jähriger Mann, der ebenso wie der Fahrer unverletzt blieb. Der Verursacher musste mit auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Am Opel Astra entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.“