Mosbach/Neckar-Odenwald, 10. November 2016. (red/pm) Die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar bietet für Unternehmensgründer am 17. November 2016 einen Sprechtag im „Haus der Wirtschaft“ in Mosbach an. Der Einritt ist frei.
Information der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar:
„Wer ein Unternehmen gründet, bereits erfolgreich gegründet hat oder übernimmt, sollte in seine Finanzierungsüberlegungen immer auch Mittel aus Förderprogrammen einbeziehen.
Denn für Gründung, Übernahme oder die Erweiterung und Festigung eines Unternehmens gibt es zahlreiche öffentliche Finanzierungsprogramme.
Vorstellung der Föderbausteine
Die Auswahl der passenden Förderbausteine ist jedoch nicht leicht; die jeweiligen Vergabekriterien und Konditionen sind nur schwer zu überschauen. Deswegen bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar mit der L-Bank und der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg kostenlose persönliche Beratungen über Fördermittel an.
Der nächste Sprechtag ist am 17. November 2016 im „Haus der Wirtschaft“ der IHK in Mosbach.
Die L-Bank stellt hier Tipps und Wege zu günstigen Fördermitteln vor; die Bürgschaftsbank berät zur Umsetzung von Projekten, wenn Sicherheiten fehlen.
Für jedes Vorhaben werden Finanzierungslösungen nach Maß entwickelt. Individuelle Beratungstermine in der IHK in Mosbach können telefonisch unter 06261 9249-0 vereinbart werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.startercenter-rhein-neckar.de.“