Mannheim/Rhein-Neckar, 10. August 2012. (red/pol) Mit vorgehaltener Schusswaffe wurde in der Nacht zum Freitag, kurz vor 01:00 Uhr, der Wirt einer Gaststätte im Neckarauer Waldweg ausgeraubt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Der 43-jährige Mann saß mit einem weiteren Angestellten auf der Terrasse, als die Beiden von zwei Unbekannten aufgefordert wurden, die Geldbörsen auszuhändigen. Während einer der Täter die Geschädigten in Schach hielt, durchsuchte der andere den Gastraum nach Geld und Wertgegenständen. Ein dritter Täter stand währenddessen an der Ecke der Vereinsgaststätte „Schmiere“. Nach dem Überfall flüchtete das Trio über das Vereinsgelände in Richtung Rhein.
Beschreibung der Täter:
Erster Täter: ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt, maskiert mit einer schwarzen Sturmmaske. Er trug schwarze Bekleidung und schwarze Nike-Airmax-Sportschuhe. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent. Bewaffnet war der Mann mit einer schwarzen Pistole. Zweiter Täter: ca. 160 cm groß, maskiert mit schwarzer Sturmhaube. Auch er trug schwarze Bekleidung, schwarze Handschuhe und sprach deutsch mit leichtem Akzent.
Entwendet wurden zwei Geldbörsen sowie persönliche Gegenstände der Geschädigten. Das Raubdezernat der Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 0621/714-0 anzurufen.“