Heidelberg/Rhein-Neckar, 10. Oktober 2013. (red/pol) Heute Morgen wurde eine 53-jährige Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Lessingstraße schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Unfallhergang beschreiben können.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Schwere Verletzungen erlitt eine 53-jährige Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Lessingstraße.
Kurz vor 07:00 Uhr war ein 58-jähriger Lkw-Fahrer auf der Lessingstraße in Richtung Mittermaierstraße unterwegs und musste zunächst in Höhe Einmündung Kurfürstenanlage an einer roten Ampel anhalten. Nachdem sie auf Grün geschaltet hatte fuhr er an und kollidierte unmittelbar an der Fußgängerfurt, die vom Hauptbahnhof (Taxistand Willy-Brandt-Platz) zur Grünfläche Beginn Kurfürstenanlage führt, mit einer 53-jährigen Rollerfahrerin.
Die Frau wurde von einem Rad des Lkw-Anhängers, der mit Kalksandsteinen beladen war, überrollt und zwischen Anhänger und Bordstein eingeklemmt. Mit schweren Beinverletzungen wurde sie in eine Klinik eingeliefert.
Im morgendlichen Berufsverkehr kam es während der Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, insbesondere rund um den Bereich des Hauptbahnhofs und den zuführenden Straßen.
Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Insbesondere beschäftigt die Unfallermittler die Frage, welche Fahrtrichtung die Rollerfahrerin vor der Kollision genommen hatte.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder auch Hinweise zur Fahrtrichtung der Rollerfahrerin geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg in Verbindung zu setzen. Dabei setzen die Unfallermittler insbesondere auf diejenigen Personen, die zur Unfallzeit an der Fußgängerfurt standen, als sich der tragische Unfall ereignete.
Hinweise bitte dringend an die Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 06221/99-1870 oder an jede andere Polizeidienststelle.“