Heidelberg, 10. September (red/pol) Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 39-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, zusammen mit einem weiteren, bislang noch unbekannten Mittäter, am Montag, 09. September, Europaletten im Gesamtwert von ca. 750 Euro entwendet zu haben.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Der 39-Jährige wurde gegen 01:15 Uhr bei dem Versuch, 75 Paletten von einem Betriebsgelände im Mittelgewannweg zu entwenden, festgenommen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Beschuldigte zusammen mit einem weiteren Komplizen, die Paletten auf einen Lkw lud. Daraufhin verständigte er die Polizei. Der zweite Täter konnte unerkannt flüchten.
Ob der 39-jährige Mann für drei weitere Diebstähle von Europaletten, die sich im Zeitraum von März 2014 bis Mai 2014 in derselben Firma ereignet haben, in Frage kommt, bedarf weiterer Ermittlungen.Er wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.“