Mannheim, 10. September 2013. (red/pm) Die Stadt Mannheim engagiert sich für Nachhaltigkeit. 2012 wurde die Stadt als „Fair Trade Town“ ausgezeichnet und erfüllt schon jetzt die Kriterien für eine erneute Auszeichnung. Am Freitag, den 13. September, findet zum Auftakt der „Fairen Woche“ (13. bis 27. September) ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz Mannheim, G1 das „Faire Frühstück“ statt.
Informationen der Stadt Mannheim:
„Bürgermeisterin Felicitas Kubala wird alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 10:30 Uhr offiziell zum Frühstück begrüßen. Für Unterhaltung sorgt die Aufführung „Stomp“ durch die Schülerinnen und Schüler des Elisabeth-Gymnasiums, und der musikalische Walking-Act des Projekts WIR!
Veranstalter der „Fairen Woche“ ist das Eine-Welt-Forum Mannheim gemeinsam mit auxilio venire e.V., dem Elisabeth-Gymnasium aus Mannheim und dem Mannheimer Eine-Welt-Laden. Die Stadt Mannheim ist Kooperationspartner.
Neben den fair gehandelten Frühstücksprodukten werden auch regionale Backwaren im Sinne des Slow Food-Gedankens angeboten.“