Heidelberg, 10. Mai 2012. (red/pol) Beim Überqueren des Czernyrings wurde eine 25-Jährige von einem VW-Kastenwagen erfasst. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Ihre lebensgefährlichen Verletzungen werden in einem Heidelberger Krankenhaus behandelt.
Information der Polizei Heidelberg:
„Mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde am Donnerstagvormittag eine Fußgängerin nach einem Unfall auf dem Czernyring.
Die 25-Jährige verließ kurz gegen 9 Uhr einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Reisebus und wollte, vor dem Bus vorbei, den Czernyring in Richtung gegenüberliegendes Hotel überqueren. Hierbei übersah sie einen von der Hebelstraße in Richtung Eppelheimer Straße fahrenden VW-Kastenwagen (Fahrer 29 Jahre alt) und wurde erfasst.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die junge Frau noch gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw geschleudert. Sie zog sich schwerste Kopfverletzungen zu und wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt.Nach Auskunft des behandelnden Arztes besteht akute Lebensgefahr. Anschließend wurde sie in eine Heidelberger Klinik eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde in die Ermittlungen eingeschaltet; ein Sachverständiger ist ebenfalls hinzugezogen worden.“