Mannheim/Rhein-Neckar, 10. Januar 2012. (red/pol) Der seit dem 14. Dezember 2012 vermisste 16-jährige Mannheimer Daniel G. ist tot aufgefunden worden. Die Leiche des jungen Mannes wurde bei Baggerarbeiten an der Kammerschleuse entdeckt. Die Polizei geht von einem Unfall oder Freitod aus.
Am Leichnam des 16-Jährigen habe man keine Hinweise auf ein Fremdverschulden feststellen können, informierte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt – wie und wo es dazu gekommen ist, lässt sich nicht mehr feststellen. Der Tote wurde zunächst anhand der äußeren Merkmale identifiziert – Größe und Kleidung wiesen auf den vermissten Teenager hin. Die rechtsmedizinische Untersuchung und Leichenschau führte dann zur sicheren Identifizierung.
Pressemeldung der Polizei:
„Bei Baggerarbeiten im Neckar im Bereich der Kamnmerschleuse wurde gestern, gegen 11.30 Uhr, ein Toter aufgefunden. Zur Identifizierung der schon länger im Wasser gelegenen Leiche, wurde heute eine Obduktion bei der Rechtsmedizin Heidelberg durchgeführt. Diese erbrachte die traurige Gewissheit, dass es sich bei dem Toten um den seit dem 14.12.2012 vermissten 16-jährigen Daniel G. handelt. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und die durchgeführte Obduktion ergaben keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.“
Anm. d. Red.: Die Familie hatte den Jungen auch per Bild-Anzeige über soziale Medien wie Facebook gesucht und um Hinweise auf seinen Aufenthaltsort gesucht. Als die Polizei ein Foto zur Suche veröffentlicht hatte, haben auch wir dieses Foto veröffentlicht, um die Suche zu unterstützen. Aus Respekt vor den Angehörigen löschen wir dann diese Fotos, sobald die vermisste Person gefunden wird.