Ludwigshafen, 09. März 2016. (red/pm) Da sich die Kanäle in der Volkerstraße in einem schlechten baulichen Zustand befinden ist eine Erneuerung vorgesehen. Hierzu findet am 10. März eine Kampfmitteldetektierung und Bodenuntersuchung statt. Dies kann zu Verkehrsbehinderungen führen und macht ein absolutes Halte- und kurzzeitiges Durchfahrtsverbot notwendig.
Information der Stadt Ludwigshafen:
„Die Kanäle in der Volkerstraße befinden sich in einem schlechten baulichen Zustand und sind in dem Straßenabschnitt zwischen Hauptfriedhof und Waltraudenstraße für eine Erneuerung vorgesehen.
Für die Planung erfolgt am Donnerstag, 10. März, eine Kampfmitteldetektierung. Hierfür wird der Straßenabschnitt zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ein absolutes Halteverbot und kurzzeitig ein Durchfahrtverbot eingerichtet. Weiterhin werden vom 10. März ab Bodenuntersuchungen vorgenommen, welche zu Verkehrsbehinderungen führen können.
Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen bittet, die Kraftfahrzeuge rechtzeitig anderweitig zu parken. Bei Rückfragen steht die Projektleitung des Wirtschaftsbetriebes der Stadt Ludwigshafen, Bereich Stadtentwässerung und Straßenunterhalt, Rainer Dech, unter der Telefonnummer 0621 504-6802 zur Verfügung.“