Mannheim, 09. Juli 2012. (red/pol) Erfolglos versuchten drei Räuber ein Lokal in der Mittelstraße zu überfallen. Unter Vorhalten einer Schusswaffe verlangten sie den Kassenschlüssel. Der Bedrohte konnte jedoch flüchten und die Polizei alarmieren. Auch die Räuber ergriffen die Flucht.
Information der Polizei Mannheim:
„Drei maskierte Männer haben am frühen Montagmorgen ein Lokal in der Mittelstraße überfallen. Gegen 04.20 Uhr betraten die etwa 20-30 Jahre alten Räuber die Räumlichkeiten, in der sich zu dieser Zeit neben dem Personal kaum Gäste aufhielten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten die Täter die Herausgabe des Kassenschlüssels.
Statt dieser Forderung nachzugeben, nutzte der Bedrohte eine günstige Gelegenheit, aus dem Lokal zu entkommen und die Polizei zu verständigen. Auch die drei Räuber machten sich nun eiligst aus dem Staub, ohne zuvor den Kasseninhalt auch nur erblickt zu haben.Mehrere Funkstreifen fahndeten erfolglos nach dem schwarz gekleideten Trio, die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.“