Heidelberg/Rhein-Neckar, 09. Dezember 2013. (red/pol) Ein unbekanntes Duo beschädigte in der Nacht zum Samstag vor einer Woche einen Parkhausautomaten in der Friedrich-Ebert-Anlage und entwendete das Bargeld. Es entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro. Die Polizei fahndet mit Bild aus der Überwachungskamera nach einem der unbekannten Täter.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Einen Schaden von rund 3.500 Euro angerichtet haben zwei Männer in der Nacht zum Samstag vor einer Woche (23. November) an einem Parkhausautomat einer Tiefgarage in der Friedrich-Ebert-Anlage (P 9). Außerdem entwendeten sie das sich darin befindliche Bargeld von beinahe 500 Euro.
Ein Mitarbeiter der Firma, welche das Parkhaus betreibt stellte am Samstagmorgen fest, der Automat mit brachialer Gewalt und unter Zuhilfenahme eines Handwerkzeugs aufgehebelt worden war. Außerdem war der Münzbehälter herausgerissen und das sich darin befindliche Bargeld entwendet worden.
Nach umfangreichen Ermittlungen und Auswertungen sämtlicher Kameraaufnahmen im Parkhaus konnte die Tatzeit auf 00:25 Uhr bis 00:30 Uhr eingeschränkt werden. Zu diesem Zeitpunkt fuhren auch mehrere Fahrzeuge aus dem Parkhaus so dass die Möglichkeit besteht, dass mehrere Zeugen die beiden Tatverdächtigen gesehen haben könnten.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder auf Grund des Bildes sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/991700 in Verbindung setzen.“