Die VRN wird zwischen dem 12. März und dem 8. April 2012 eine Fahrgastbefragung durchführen. Die Ergebnisse der Erhebung sollen dazu dienen, das Angebot für den Gelegenheitsverkehr zu verbessern.
Information des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar:
„Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar führt von Zeit zu Zeit Befragungen seiner Kunden zu Nutzung und Akzeptanz der VRN-Tickets durch. Die TARGET GROUP GmbH aus Dormitz wurde mit der Durchführung einer Marktforschungsstudie beauftragt. Im Rahmen der Untersuchung werden Fahrgäste mit einem Einzelfahrschein, einer Mehrfahrtenkarte, einem BC-Ticket, einem Ticket 24 und einem Ticket 24 PLUS in den Bussen und Bahnen befragt.
Die Befragung erfolgt zwischen dem 12. März und dem 8. April 2012 und wird vorwiegend in der S-Bahn Rhein-Neckar, in den Regionalbahnen entlang der Pfälzischen Weinstraße und in den Linien 4 und 5 der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) erfolgen.
Falls ein Interview während der Fahrzeit nicht abgeschlossen werden kann, werden die Interviewer das Fahrzeug, mit Einverständnis des Fahrgastes, ebenfalls verlassen. Falls in den Fahrzeugen nicht genügend Fahrgäste mit den genannten Fahrscheinen rekrutiert
werden können, werden Fahrgäste auch an den Haltestellen (Fahrscheinautomaten) befragt.
Die Ergebnisse dieser Erhebung sollen dazu dienen, das Angebot für die genannte Zielgruppe kundengerecht zu gestalten.
Selbstverständlich werden alle Informationen vertraulich behandelt. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt anonym, es werden keine
Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sein.
Informationen zum VRN unter: www.vrn.de“