Mannheim, 9. Mai 2022. (red/pm) Die Stadtbibliothek Mannheim bietet allen Schreibinteressierten monatlich eine offene Schreibwerkstatt unter der Leitung von Christine Weiner, Autorin und frühere Literaturagentin, an.
Information der Stadt Mannheim:
„Offene Schreibwerkstatt von April bis November 2022 in der Stadtbibliothek Mannheim
Die Stadtbibliothek Mannheim bietet allen Schreibinteressierten monatlich eine offene Schreibwerkstatt unter der Leitung von Christine Weiner, Autorin und frühere Literaturagentin, an.
Auf unkomplizierte, kreative Weise soll die Möglichkeit eröffnet werden, mit dem Schreiben in Berührung zu kommen, sich mit anderen Menschen zu treffen und das Geschriebene miteinander zu teilen. Dabei geht es um Fragen wie: Was ist eine Szene? Gibt es so etwas wie den Filmkuss auf Papier? Und überhaupt: Einfach losschreiben oder braucht es einen Plan? Jeder Abend steht für sich und bietet einen anderen Impuls.
Der nächste Termin findet am 19. Mai, 18 bis 20 Uhr, im Bibliothekslabor (Dalberghaus, N 3, 4) statt (weitere Termine: 30.06./28.07./29.09./27.10./24.11.). Es können alle Abende oder auch nur Einzelveranstaltungen besucht werden. Die Kosten belaufen sich pro Abend auf 10 Euro.
Die Veranstaltung ist als Präsenzformat geplant, zukünftige Termine können, je nach Infektionsgeschehen und Auflagen, gegebenenfalls auch im Online-Format stattfinden.
Eine vorherige Anmeldung per Telefon unter der Nummer 0621 293 8923 oder per E-Mail an manuela.berwanger@mannheim.de ist erforderlich.
In der Stadtbibliothek gilt weiterhin die Maskenpflicht (eine FFP2-Maske wird empfohlen, eine medizinische Maske ist jedoch ausreichend).
Die Offene Schreibwerkstatt wird gefördert von der Karin und Carl-Heinrich Esser Stiftung Mannheim.
Pressekontakt – V.i.S.d.P.
Stadt Mannheim | V. i. S. d. P. Beate Klehr-Merkl | Dezernat III: Bildung, Jugend, Gesundheit | Rathaus E5, 68159 Mannheim | Telefon: 0621 293-2916 | E-Mail: beate.klehr-merkl@mannheim.de„