Mannheim, 08. September 2015. (red/pm) Am 15. September heißt es für Hobby-Kriminologen aufgepasst! Kunsthistorikerin Tanja Vogel führt Sie durch den Tatort Mannheim.
Information der rem:
„Der remClub lädt am Dienstag, den 15. September 2015 interessierte Kriminologen auf eine spannende Stadtführung durch die Mannheimer Quadrate ein. Die Kunsthistorikerin Tanja Vogel berichtet vom berühmten Mannheimer Postraub und dem sogenannten „Schwetzinger Doppelmord“. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer nicht nur, wo das barocke Henkershäuschen gestanden hat, sondern auch welches Attentat im Quadrat A2 1819 für Aufsehen sorgte. Die Führung beginnt um 17.30 Uhr auf dem Toulonplatz in C5. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Für remClub-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Um Anmeldung unter info@remclub.de wird gebeten.
Der remClub ist eine Initiative des Fördererkreises für die Reiss-Engelhorn-Museen. Er richtet sich speziell an Studenten, Auszubildende, Berufstätige und junge Menschen ab 16 Jahren, die sich über Kunst und Kultur austauschen wollen. „