Mannheim/Heidelberg, 08. Mai 2015. (red/pm) Über das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt wird die Fahrbahndecke des rechten Fahrstreifens auf der A656 zwischen dem Autobahnkreuz (AK) Heidelberg und der Anschlussstelle (AS) Mannheim-Seckenheim auf einer Länge von rund 2,2 Kilometern erneuert. Während der Bauarbeiten wird dieser Streckenabschnitt vollständig gesperrt sein. Zudem ist an der Nordseite der AS Mannheim-Seckenheim die Einfahrt in Richtung Mannheim nicht möglich.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Die Sperrung der Bundesautobahn und der Anschlussstelle beginnt am Mittwoch, den 13 Mai, um 22:00 Uhr. Ab Montag, den 18. Mai, 05:00 Uhr wird die Autobahn voraussichtlich wieder komplett befahrbar sein. Die zur gleichen Zeit stattfindenden Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim werden etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb muss die Nordseite der AS Mannheim-Seckenheim voraussichtlich bis Dienstag, 19. Mai, 05:00 Uhr gesperrt bleiben.
Um die Verkehrsbeeinträchtigungen auf ein unumgängliches Maß zu begrenzen, wird an der Autobahn rund um die Uhr gearbeitet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperrung weiträumig zu umfahren. Dem Fernverkehr wird empfohlen, ab den Autobahnkreuzen Weinheim / Walldorf die parallel verlaufenden A 659 und A 6 zu benutzen. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de, www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen.“