Heidelberg, 08. September 2014. (red/pol) Bereits am Samstag, 23. August war eine 20-jährige Frau zwischen 20:30 und 21:00 Uhr im Bereich der „Alten Brücke“ zu Fuß unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann von hinten an den Haaren gezogen und an eine Wand gedrückt wurde.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Anschließend berührte sie der Unbekannte unsittlich in sexueller Absicht. Aufgrund massiver Gegenwehr gelang es der Frau schließlich zu flüchten.
Der Mann war ihr, sowie weiteren Zeugen einige Zeit zuvor schon im Bereich der Heiliggeistkirche und am Bismarckplatz durch sein außergewöhnliches und unruhiges Verhalten aufgefallen. Aufgrund der Beschreibung der jungen Frau und verschiedener Zeugen konnte ein Phantombild des Täters erstellt werden.
Das Dezernat für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem unbekannten Täter. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0621/174-5555 entgegengenommen.
Personenbeschreibung:
Mitte bis Ende 20 Jahre; schlank; kurze, dunkelblonde glatte Haare, die an der Seite kürzer waren; auffallende Augen; hochgezogene Lippen; blasse Haut.“