Walldorf, 08. Juni 2018. (red/pol) Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, gegen 11:20 Uhr, am Autobahnkreuz Walldorf erlag ein Lkw-Fahrer seinen schweren Verletzung.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Am Freitag gegen 11.20 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzugs die BAB 6 aus Richtung Sinsheim kommend und wollte am Autobahnkreuz Walldorf auf die BAB 5 in Richtung Basel auffahren. In der Auffahrt kam er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind keine weiteren Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Der LKW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde bislang noch nicht geborgen.
Die Unfallaufnahme ist derzeit im Gange. Die Bergungsarbeiten dauern nach wie vor an. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird sich die Bergung des Sattelzugs noch bis in die Abendstunden hinziehen. Bis dahin bleibt die Überleitung von der A6 aus Richtung Heilbronn kommend auf die A 5 in Richtung Basel voll gesperrt. Derzeit staut sich der Verkehr auf den A5 und der A6 in alle Richtungen auf mehreren Kilometern. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Autobahnkreuz Walldorf möglichst weiträumig zu umfahren.