Mannheim, 08. Mai 2017. (red/pol) Vergangene Donnerstagnacht kam es in einem Mannheimer Einkaufsmarkt zu einem Raubüberfall. Die Polizei sucht Zeugen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Donnerstagabend um 23:50 Uhr befand sich der Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Langen Rötterstraße vor dem Markt, als er unvermittelt von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht wurde. Der mit einem schwarzen Tuch Maskierte forderte von dem Geschädigten und einem zweiten hinzukommenden Marktangestellten die Herausgabe von Bargeld.
Nachdem ihm die Kasse geöffnet worden war, flüchtete der Räuber mit einer Beute von wenigen Hundert Euro zu Fuß in Richtung Alter Messplatz. Eine sofortige Fahndung mit insgesamt 14 Streifenwagen blieb erfolglos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Circa 1, 80 m groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, vermutliche schwarzes Haar, schwarze Augenbrauen, sprach fließend Deutsch ohne Akzent, bekleidet war der Mann mit Bluejeans, einem grauen Kapuzenpullover mit hochgezogener Kapuze und einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht.
Bei dem Messer handelte es sich vermutlich um ein Küchenmesser mit schwarzem Griff und einer Klingenlänge von 20 bis 30 cm. Die Beamten vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bitten Zeugen, sich unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch zu melden.“