Viernheim, 08. Januar 2016. (red/pol) Am Donnerstagabend verlor der Fahrer eines Porsches auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Mittelleitplanke. Es entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Der Fahrer erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein 55-jähriger Mann war gegen 21:30 Uhr mit seinem Porsche Carrera GTS auf der A 659 in Richtung Weinheim unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Viernheim-Ost und dem Autobahnkreuz. Weinheim verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sportwagen und krachte in die Mittelleitplanke. Dabei riss das linke Vorderrad samt Aufhängung ab. Das Auto schrammte noch rund 150 Meter an der Leitplanke entlang und kam schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen.
Der Fahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Porsche war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei Mannheim gereinigt.“