Frankfurt, 08. Juni 2015. (red/ms) Bei Zügen der Deutschen Bahn, die heute morgen im Frankfurter Flughafen eingefahren sind, kam es zu mitunter erheblichen Verspätungen. Auf Gleis 6 wurde ein Gepäckstück unbeaufsichtigt zurückgelassen – daher wurde die Einfahrt gesperrt, bis die Polizei Untersuchungen vorgenommen hatte.
Um kurz nach 09:00 Uhr kam es heute bei der Einfahrt von Zügen in den Frankfurter Flughafen zu Verzögerungen: Gleis 6 wurde für 20 bis 30 Minuten gesperrt, weil jemand ein Gepäckstück unbeaufsichtigt zurückgelassen hat.
Die Bundespolizei überprüfte den Koffer und sperrte das Gleis, um eine Gefährdung der Fahrgäste durch einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Bei der anschließenden Inspektion sind keinerlei Auffälligkeiten festgestellt worden.
Seit etwa 09:35 Uhr fahren die Züge wieder wie gewohnt. Bei der Pressestelle der Deutschen Bahn heißt es, man könne noch keine genauen Angaben darüber machen, wie viele Fahrten von dem Vorfall betroffen waren – dafür müsse erst noch eine Statistik erstellt werden.