Neckargemünd/Rhein-Neckar, 08. Juli 2015. (red/pol) Kurz vor 1o:oo Uhr brauch heute Vormittag ein Feuer im SRH-Zentrum “Im Spitzerfeld” aus. Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Polizei warum mit einem Großaufgebot im Einsatz. 22 Personen mussten evakuiert werden.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Bei dem Brand in der SRH-Einrichtung in Neckargemünd wurden keine Schüler verletzt. Während des Löscheinsatzes verletzte sich lediglich ein Feuerwehrmann leicht.
Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer gegen 10:00 Uhr in der Wäscherei im Schulgebäude des Bildungswerkes aus. Der starke Rauch verteilte sich über die Lüftungsanlage im gesamten Gebäude Nr. 3, weshalb die 200 Schüler unverletzt evakuiert wurden.
Wie die Ermittlungen bisher ergaben, hatte sich ein Wäschetrockner aufgrund eines technischen Defekts entzündet und zu dem Großeinsatz geführt. Über den Sachschaden ist bislang noch nichts Näheres bekannt.
Die Feuerwehren aus Neckargemünd und Wiesenbach sind noch mit über 30 Mann im Einsatz. Derzeit wird das gesamte Gebäude durchlüftet und nach weiteren möglichen Gefahrenquellen, ausgehend von dem defekten Wäschetrockner, abgesucht.”