Sinsheim, 07. Mai 2018. (red/pol) Über 50 Anhänger des 1. FC Nürnberg verwüsteten vergangenen Sonntagabend eine Tank- und Rastanlage an der A6 und stahlen Waren.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Mehr als 50, teilweise mit Mütze und Schals vermummte, Insassen aus zwei Bussen mit Anhängern des 1. FC Nürnberg sind am Sonntagabend auf der Tank- und Rastanlage „Kraichgau-Süd“ an der A6 in den Tankstellenshop gestürmt. Dort kam es zum Diebstahl von Waren, insbesondere Alkohol und Tabak, außerdem wurde der Shop verwüstet, der Gesamtschaden beläuft sich auf über 4.000 Euro. Nach wenigen Minuten stiegen die Täter wieder in die Busse und fuhren in Richtung Nürnberg davon.
Die Busse waren gegen 19 Uhr nach dem Zweitligaspiel in Sandhausen in Richtung Nürnberg abgefahren. Bis dahin war es zu keinen Zwischenfällen gekommen. Aufgrund von Stauungen auf der A 6 trafen die Busse gegen 20.10 Uhr auf der Tank- und Rastanlage ein. Dort betrat die Gruppierung über einen Seiteneingang den Tankstellenshop und „bediente“ sich in den Verkaufstheken.
Die weiteren Ermittlungen wegen besonders schwerem Fall des Landfriedensbruchs führt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg in enger Zusammenarbeit mit der Polizei in Nürnberg.“