Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar, 07. Dezember 2013. (red/pol) Auf der L637 zwischen Seckenheim und Edingen-Neckarhausen ist gestern nachmittag ein LKW-Fahrer von der Fahrbahn abkommen und hat schwere Verletzungen erlitten. Momentan liegt der Mann im Krankenhaus. Außerdem wurde ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro verursacht.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Mehr als zehntausend Euro Sachschaden und ein Schwerverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der L 637 zwischen Seckenheim und Edingen ereignete.
Gegen 15:55 Uhr geriet der 23-jährige Fahrer eines Klein-Lasters in Höhe des Gewerbegebiets Mannheimer Straße zunächst in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden Pkw.
Danach kam der Transporter vollständig von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten, durchbrach eine Hecke und geriet auf die parallel zur Landesstraße verlaufende Mannheimer Straße. Dort stieß er gegen einen abgestellten Bauwagen. Dieser Anstoß erwies sich als so heftig, dass der Bauwagen etliche Meter weiter rollte und schließlich im Einmündungsbereich zur Braustraße zum Stehen kam.
Der Lkw-Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die L 637 war während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Der Transporter des Unfallverursachers, der entgegenkommende Citroen und der Bauwagen wurden erheblich beschädigt.“