Ludwigshafen, 07. Juli 2017. (red/pol) In der Nacht zum 05. Juli wurde ein 32-jähriger Mann in seiner Wohnung von zwei Männern angegriffen. Die Tatverdächtigen konnten von den Beamten aufgefunden werden.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Vermutlich aufgrund zurückliegender Streitigkeiten wurde ein 27-Jähriger am 05. Juli um 00:11 Uhr in der Wohnung eines 32-Jährigen in der Bayreuther Straße von zwei Männern angegriffen und verletzt. Diese, ein 39-jähriger sowie ein 23-jähriger Mann, hatten nach Angaben des Geschädigten nach dem Betreten der Wohnung einen Bierkrug nach ihm geworfen und ihn anschließend verprügelt. Der 27-Jährige erlitt mehrere Hämatome sowie oberflächliche Verletzungen. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die zunächst geflüchteten Tatverdächtigen konnten durch die eingesetzten Beamten im Nahbereich angetroffen werden. Beide waren alkoholisiert und standen augenscheinlich unter dem Einfluss weiterer berauschender Mittel. Da sich der 23-Jährige auch gegenüber den Beamten fortlaufend aggressiv verhielt, musste er gefesselt werden. Beiden Tatverdächtigen wurde in der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der vorläufige Verbleib im polizeilichen Gewahrsam angeordnet.“