Mannheim/Rhein-Neckar, 07. März 2013. (red/pm) Am Montag, den 18. März um 20 Uhr lädt der Arbeitskreis Kultur von Bündnis 90/Die Grünen Mannheim ins cafga, Jungbuschstraße 18, ein. Dabei wird die Debatte für ein Kommunalwahlprogramm 2014 zum Thema Zukunft der Kultur in Mannheim eröffnet.
Information des Bündnis 90/Die Grünen Mannheim:
„In den letzten Jahren haben sich die Mannheimer Grünen kräftig und mit Erfolg in die kommunale Kulturpolitik eingebracht. Kulturhauptstadt 2025, neues Leitungssystem Nationaltheater Mannheim, verbesserte Förderung der freien Kulturszene, Beförderung des Projektes „Zentrum der Darstellenden Künste“ sind nur einige Themen, die dabei eine Rolle spielen.
Das Kommunalwahlprogramm 2014 wird in einem offenen Prozess ausgehend von den grünen Arbeitskreisen entwickelt. Interessierte können sich dabei ebenso beteiligen wie die Mitglieder des Arbeitskreises und der Partei.
Weitere Themen des Treffens am 18. März sind Berichte von der Gründung des Kulturparkett e.V., der sich zum Ziel gesetzt hat, Kultur denen zugänglich zu machen, die es sich bisher nicht leisten konnten, sowie eine Zusammenfassung über das Mannheimer Interesse an den Innovationsfonds Baden-Württemberg.“