Mannheim, 06. Juli 2015. (red/pol) Am vergangenen Samstag wurde einem zweijährigen Kind im Carl-Benz-Bad das Leben gerettet: Aus bislang noch unbekannten Gründen ist das Kleinkind im Kinderbecken nicht mehr aufgetaucht. Zwei Gäste entdeckten das Kind, konnten es aus dem Wasser bergen und mit Hilfe der Bademeister reanimieren. Inzwischen ist das Kind nach Angaben der Polizei außer Lebensgefahr.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein zweijähriger Junge wurde am frühen Samstagabend von zwei Männern aus dem Schwimmbecken des Carl-Benz-Bades gerettet. Das Kleinkind war gegen 18.20 Uhr offenbar alleine im Kinderbecken des Bades plantschen und aus bislang unbekannten Gründen untergegangen. Nach einer bislang noch nicht feststehenden Zeitspanne wurde der Junge von den beiden Männern entdeckt und aus dem Wasser geborgen.
Nach erfolgreicher Reanimation durch die Badegäste und die Bademeister wurde der Junge nach seiner notärztlichen Behandlung in die Heidelberger Kinderklinik eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.
Die Kriminalpolizei Mannheim hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Umstände übernommen und bittet insbesondere die beiden Männer, die den Jungen aus dem Wasser bargen, sich dringend unter Tel.: 0621/174-5555 bei der Kripo zu melden.