Mannheim/Rhein-Neckar, 06. November2012. (red/pol) Am Montag, gg. 15:00 Uhr, haben Beamte der Bundespolizei im Mannheimer Hauptbahnhof eine unter Drogeneinfluss stehende 26-jährige Frau festgenommen, die mit Strafbefehl gesucht wurde.
Information der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe:
„Die Beamten haben zunächst bei einer routinemäßigen Überprüfung festgestellt, dass die 26-Jährige von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Verdachts des Erschleichens von Leistungen (insgesamt 13 Fälle) gesucht wurde. Sie konnte die Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro vor Ort nicht begleichen, weshalb sie in Gewahrsam genommen wurde. Ein hinzugezogener Arzt stellte fest, dass die Dame unter Drogeneinfluss stand.
Weiteren polizeilichen Maßnahmen widersetzte sie sich durch Tritte bzw. Bisse. Zwei Polizeibeamte wurden durch einen Biss an der Hand bzw. Wade verletzt und konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.
Die Frau musste deshalb die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und wurde am heutigen Tage in die Justizvollzugsanstalt Heidelberg eingeliefert. Hier muss Sie zunächst eine Freiheitsstrafe von 100 Tagen, aus dem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, verbüßen.
Weiterhin muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.“