Mannheim, 06. September 2016. (red/pm) Im Rahmen des Projekts Stadt.Wand.Kunst gestaltete Hendrik Beikirch die Fassade eines Hochhauses in Mannheim. Das 13 Stockwerke hohe Kunstwerk „Vera“ verziert nun das Gebäude in der Brandenburgerstraße 44.
Information der Alten Feuerwache gGmbH:
„Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit, einem Monat Gesamtarbeitszeit mit insgesamt über 60 Beteiligten und zwei Wochen Arbeitszeit des Künstlers Hendrik Beikirch dürfen wir heute voller Freude das Ergebnis präsentieren:
Größe
- Fläche: über 1300 m2
- ca. 43 Meter hoch
- 13 Stockwerke
Material
- über 100 Dosen
- über 600 Liter Farbe
- 1000000 Liter Schweiß
- Kilometerweise Flatterband und Abdeckplanen
- zwei Hebebühnen (30 Meter und 60 Meter)
Personal
Über 60 Beteiligte: 1 Künstler, Maler, Industriekletterer, Orga-Team, Höhenarbeiter, Fotographen, Kamera-Team, Reinigungskräfte, Kammerjäger, Stadtverwaltung, Redakteure, Hausverwalter, Hebebühnenfahrer und duzende Hausbewohner, die die Arbeit durch ihre Motivation und Akzeptanz mitgetragen haben.
Auf Das Ding können Sie Hendrik Beikirch im Interview über sein Mural in der Brandenburger Straße unser Stadt.Wand.Kunst-Projekt sehen und hören: http://www.dasding.de/rhein-neckar/Mannheim-Streetart/-/id=601218/nid=601218/did=1181332/1e4p546/index.html.“