Viernheim, 06. November 2015. (red/pm) Zwei weitere stationäre Geschwindigkeitsmeßanlagen sollen für mehr Verkehrssicherheit sorgen. In nächster Zeit werden in der von täglich 7000 Fahrzeugen befahrenen Mannheimer Straße (Höhe des Kindergartens Kapellenberg) in beiden Fahrtrichtungen und auf der L3111 (Höhe WiWo-Waschanlage) ebenfalls in beiden Fahrtrichtungen stationäre Anlagen installiert.
Information der Stadt Viernheim:
„Ausgesprochen stark wird die L3111 befahren: das tägliche Verkehrsaufkommen beträgt rund 10.000 Fahrzeuge. Das Ordnungsamt macht per Pressemitteilung auf diese neuen Kontrollstellen ausdrücklich aufmerksam und rät allen Verkehrsteilnehmern um Beachtung der dort gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Beide Standorte sind seitens der Verkehrs AG und der Polizeiakademie Wiesbaden als notwendig erachtet worden. Wie bei den bereits seit 2011 eingerichteten Anlagen an der Entlastungsstraße West, an der Ausfahrt BAB 659/Heidelberger Straße und Friedrich-Ebert-Straße entstehen keine Investitions-, Wartungs- und Eichkosten.
Nach Installierung der beiden Anlagen wird die Stadtverwaltung nochmals in Form einer Pressemitteilung auf die dort geltenden Tempobeschränkungen aufmerksam machen.“