Mannheim, 06. April 2017. (red/pol) Seine Ampel war zwar grün, aber von der anderen Seite der Kreuzung kam ein Rettungswagen mit Blaulicht. Bei dem Zusammenstoß wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein Verletzter und ein Sachschaden von rund 30.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, an dem am Mittwochvormittag ein Rettungswagen beteiligt war. Gegen 10:45 Uhr war ein 54-jähriger BMW-Fahrer auf der Bibienastraße unterwegs und wollte nach der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Lange Rötter-Straße in der Lange-Rötter-Straße weiterfahren.
Als er bei Grün die die Kreuzung einfuhr, kollidierte der 54-Jährige mit einem Rettungswagen, der auf einer Transportfahrt war und deshalb „Blaulicht und Einsatzhorn“ eingeschaltet hatte. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die mit dem Rettungswagen transportierte Personen wurde mit einem Ersatzfahrzeug weitertransportiert. Die Fahrbahn, die kurz nach 12:00 Uhr wieder frei befahrbar war, musste zudem noch von ausgelaufenen Betriebsmitteln durch eine Spezialfirma gereinigt werden.“