Mannheim/Rhein-Neckar, 06. Juni 2017. (red/pm) Um eventuell anfallende Instandhaltungsmaßnahmen frühzeitig planen zu können, lässt die MVV sämtliche Leitungen des Mannheimer Stadtgebietes am 08. Juni aus der Luft überprüfen. Das könnte laut werden.
Information der MVV Energie AG:
“Die Hochspannungs-Freileitungen sind Lebensadern der Energieversorgung. Sie transportieren den Strom von den Umspannwerken in die Städte und Gemeinden. Das Mannheimer Energieunternehmen MVV kontrolliert seine Leitungen regelmäßig alle zwei Jahre, um Instandhaltungsmaßnahmen rechtzeitig und punktgenau planen und durchführen zu können.
Am Donnerstag, 08. Juni 2017, zwischen 08:00 und 17:00 Uhr, befliegt dazu ein Helikopter im Auftrag des MVV-Tochterunternehmens MVV Netze GmbH die 110-Kilovolt-Freileitungen im Mannheimer Stadtgebiet. Dabei überprüfen spezialisierte Mitarbeiter aus der Luft die Leitungsseile, Masten, Isolatoren und Armaturen. MVV betreibt Hochspannungsfreileitungen mit einer Länge von 135 Kilometer in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar.