Mannheim, 06. Februar 2017. (red/pm) Fans von Phantasiegeschichten und Krimis kommen Mittwoch nächste Woche auf ihre Kosten. Dann liest Erik Hauer aus seinem neuen Buch.
Information der Stadt Mannheim:
„Erik Hauser liest in der Zweigstelle Vogelstang der Stadtbibliothek Mannheim aus seinem Buch „Jenseits des Rheins – unheimliche-makabre Geschichten aus der Kurpfalz“.
Sie sind herzlich eingeladen, sich am Mittwoch, 15. Februar, 19:00 Uhr,in der Zweigstelle Vogelstang der Stadtbibliothek, Mecklenburger Straße 62 (in den Geschwister-Scholl-Schulen) in den Mikrokosmos eines kleinen Dorfes in der Kurpfalz entführen zu lassen.
Unheimliche Dinge ereignen sich dort hinter der Fassade der scheinbaren Wohlanständigkeit. Ein Metzger führt einen erbitterten Kleinkrieg gegen einen Konkurrenten, besorgte Bewohner sichten in den Rheinauen um das Dorf ein merkwürdiges, Wesen, und eine alte Tante bereitet ihrer Familie Kopfzerbrechen…
Der in Brühl bei Heidelberg lebende Autor hat sich bereits einen Ruf als Autor makabrer phantastischer Geschichten und Krimis voller ironischer Wendungen und Überraschungen erworben. „Jenseits des Rheins“ vereinigt einige seiner beliebtesten bereits erschienen Kurzgeschichten mit vielen neuen, die hier erstmals veröffentlicht werden.
Die Veranstaltung wird präsentiert vom Freundeskreis der Stadtbibliothek Vogelstang. Der Eintritt ist frei.“