Weinheim, 06. November 2015. (red/pm) Die Stadtverwaltung Weinheim begrüßt die Ansiedlung des Unterhaltungs-Elektro-Marktes „Expert“ am Ehemaligen Güterbahnhof.“Oberbürgermeister Heiner Bernhard bezeichnete die Niederlassung als Meilenstein für das Areal an der B3.
Information der Stadt Weinheim:
„Das ist ein guter Tag für Weinheim und eine Neuigkeit, auf die viele Menschen in der Stadt lange gewartet haben“, so hat Weinheims Oberbürgermeister Heiner Bernhard jetzt auf die Nachricht der AVW Immobilien AG aus Hamburg reagiert, als er über einen „langfristigen Mietvertrag mit dem Unterhaltungselektroniker „Expert“ informiert wurde.
Die AVW ist Eigentümer und Projektentwickler des Areals des Ehemaligen Güterbahnhofs, wo seit Jahren ein Fachmarktzentrum wächst. Angesiedelt sind dort unter anderem schon der Baumarkt OBI und „Möbel Roller“.
Der OB teilt die Ansicht des Unternehmens, das den Einzug eines Elektro-Fachmarktes als Meilenstein für das Areal an der B3 bezeichnete. „Das bedeutet eine große Aufwertung des gesamten Einzelhandelsstandortes Weinheim“, bekräftigte Heiner Bernhard und erinnerte daran, dass ein solches Angebot in allen Umfragen, auch neulich beim Einzelhandelsverband Nordbaden, in Weinheim am meisten vermisst werde.
„Lückenschluss im Angebot“
In der Umfrage des Verbandes hatten viele Kunden angegeben, dass sie nur außerhalb Weinheims einkaufen, wenn es das Angebot vor Ort nicht gibt. Ein fehlender Unterhaltungselektroniker war hierbei die häufigste Ursache. Deshalb werde dieser „Lückenschluss im Angebot“ weitere Impulse für den Standort bringen, so Bernhard.
OB Bernhard verwies darauf, dass das Konzept der Stadt, einen Elektro-Fachmarkt an mehreren Standorten zuzulassen, nun aufgegangen sei. So habe man Möglichkeiten eröffnet, ohne in den Markt einzugreifen.“