
Jochen Metzger erzählt von seinem ungewöhnlichen Experiment. Foto: Stadt Frankenthal
Frankenthal/Rhein-Neckar, 06. Februar 2013. (red/pm) Wie ist es, wenn plötzlich die Kinder die Verantwortung und Familienkasse übernehmen? Es klingt wie ein wahr gewordener Kindertraum, wie eine Idee, auf die Eltern niemals kommen würden: ein Rollentausch zwischen Kindern und Eltern.
Information der Stadt Frankenthal:
„Der Journalist Jochen Metzger und seine Frau wagen einen Selbstversuch. Vier Wochen lang haben die beiden Kinder Lara (13) und Jonny (10) das Kommando in der Familie. Das Ergebnis dieses ungewöhnlichen Experiments präsentiert der Autor in seinem Buch „Alle Macht den Kindern. Ein Selbstversuch“.
Doch wie ist diese Idee entstanden und wie schwer fällt es, sein eigenes Kind als ebenbürtigen Gesprächspartner zu akzeptieren? Humorvoll liest Jochen Metzger am Donnerstag, 28. Februar 2013, 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Frankenthal aus seinem Buch und spricht über den abenteuerlichen Rollentausch. Die Veranstaltung wird unterstützt vom Förderverein der Stadtbücherei Frankenthal e. V., der an diesem Abend auch für köstliche Erfrischungen sorgt.
Die Eintrittskarten für die Veranstaltung sind ab sofort im Vorverkauf zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbücherei Frankenthal, Welschgasse 11 (montags 14 – 18 Uhr, dienstags, donnerstags und freitags 10 – 18 Uhr und samstags 10 – 13 Uhr) oder an der Abendkasse für 5 € zu erwerben. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Auskunft zu dieser Veranstaltung telefonisch unter 06233/89630 oder unter www.frankenthal.de/stadtbuecherei.
Mehr Informationen zum Autor finden Interessierte unter www.jochen-metzger.de.“